“Faxolution”: Fax-Lösung für SAP Business ByDesign

IT-ManagementIT-Projekte
SAP Business-By-Design-Logo

Retarus erweitert sein SAP-Angebot um eine eigene Fax-Lösung. Der Managed-Fax-Service sendet direkt aus der SAP-Anwendung heraus.

Als einziger europäischer Lösungspartner für Cloud-Fax-Lösungen im SAP AppStore steht Retarus mit seiner neuen „Faxolution for Business ByDesign“. Die Nutzer der SAP-SaaS-Plattform sollen damit auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen die von SAP zertifizierten Fax-Services des Münchner Anbieters verwenden können.

Die Fax-Infrastruktur im Retaurus-Rechenzentrum kümmert sich laut Anbieter um “höchste Übertragungssicherheit und Verfügbarkeit, unabhängig von Kapazitätsbeschränkungen” . Dieses Nadelöhr vieler Cloud-Dienste hat man offenbar schon beseitigt: “Geschäftskritische Prozesse werden signifikant beschleunigt und selbst bei Batch-Läufen sind Lastspitzenprobleme ausgeschlossen”“, verspricht Retarus. Eine unmittelbare Rückmeldung der Versandstati biete zudem ausreichend Transparenz über alle laufenden Prozesse.

In SAPs Buiness ByDesign können Kunden aus einer Vielzahl von Apps der Dritthersteller wählen und so nur diejenigen Funktionen bezahlen, die wirklich benötigt werden. Die Integration von Retarus Faxolution for Business ByDesign erlaubt nun der Mittelstandsklientel von SAP den Zugriff auf den Managed Fax Service, der bislang nur für die teuren Highend-Lösungen des Walldorfer Softwarehauses im Angebot war.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen