O2 führt für Geschäftskunden weltweit gültige Tages-Datenflatrate ein

MobileNetzwerkeTelekommunikation
o2-bubble-logo

Das “Internet Day Pack World” enthält für 23,80 Euro pro Tag 15 MByte Highspeed-Volumen. Nach Erreichen der Grenze wird die Transferrate schrittweise gedrosselt. Ab 16 MByte sinkt sie auf in der Praxis unbrauchbare 1 KBit/s.

O2 bietet mittelständischen und großen Unternehmen ab sofort einen neuen Tagesdatentarif für die weltweite Nutzung an: Das “Internet Day Pack World” kostet 23,80 Euro pro Tag und enthält 15 MByte Volumen bei voller Geschwindigkeit. Es gilt für den Zugang per Notebook oder Smartphone.

Die Option muss nur einmal aktiviert werden. Die Abrechnung erfolgt nur für die Kalendertage, an denen die Datennutzung im Ausland 50 KByte übersteigt. Sobald 15 MByte verbraucht sind, wird der Kunde per SMS benachrichtigt und die Übertragungsrate auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Ab 16 MByte sinkt die Datenrate auf 1 KBit/s, was eine weitere Nutzung nahezu unmöglich macht. Zusätzlich übertragene Daten werden nicht nachberechnet.

Das “Internet Day Pack World” ergänzt das schon länger erhältliche “Internet Day Pack EU”, das 3,57 Euro pro Kalendertag kostet. Allerdings lassen sich beide Optionen nicht parallel nutzen.

Wer mehr Highspeed-Datenvolumen pro Tag benötigt, kann das “Data Pack 100 MB” zu seinem O2-Mobilfunkvertrag hinzubuchen. Es kostet 59,50 Euro pro Monat. Im Gegensatz zu den Tagestarifen hat es eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Bei Überschreiten des Inklusivvolumens gilt der jeweilige Datenpreis für die Weltzonen 1 bis 3. Die Abrechnung erfolgt im 10-KByte-Takt.

Umfrage

Nutzen Sie beruflich Online-Angebote wie Dropbox für den Austausch oder die Speicherung von Dateien?

  • Nein, habe aber auch keinen Bedarf dafür. (50%, 228 Stimme(n))
  • Nein, ist bei uns in der Firma nicht erlaubt. (20%, 92 Stimme(n))
  • Ist in der Firma nicht erlaubt, mache ich aber trotzdem. (3%, 13 Stimme(n))
  • Ist in der Firma nicht ausdrücklich verboten und nutze ich gelegentlich. (12%, 54 Stimme(n))
  • Meine Firma hat einen Dienst ausgewählt, den ich regelmäßig nutze. (11%, 51 Stimme(n))
  • Meine Firma hat einen Dienst ausgewählt, ich persönlich benötige das aber nicht. (5%, 22 Stimme(n))

Gesamt: 463

Loading ... Loading ...