Portabler DVD-Player mit Zweitbildschrim für 100 Euro bei Aldi

KomponentenWorkspaceZubehör

Die Angaben auf der Website des Discounter sind noch spärlich: Sicher ist, dass es sich um zwei 7-Zoll-Bildschirme handelt. Tragetasche und Befestigungstaschen für die Kopfstützen zur Nutzung im Auto werden mitgeliefert. Wahrscheinlich ist das Aldi-Modell eine Sonderausführung des SEG DPP 1126-070 TWIN, der kostet sonst rund 140 Euro.

Aldi Süd verkauft ab Montag, den 13. August, einen tragbaren DVD-Player mit Zweitbildschirm. Womöglich spekuliert der Discounter darauf, dass Eltern die Rückkehr aus den Ferien noch in unguter Erinnerung ist, denn das Gerät scheint in erster Linie dafür gedacht zu sein, quengelnde Kinder auf dem Autorücksitz ruhigzustellen: Zum Lieferumfang gehören neben einer Tragetasche nämlich zwei Befestigungstaschen für Kopfstützen.

Fußball-EM, Olympia und Hauptreisewelle sind zwar vorbei, dennoch hat Aldi Süd jetzt noch einmal einen tragbaren Doppel-DVD-Player im Angebot (Screenshot: ITespresso).

Das vom Hersteller SEG ist bei Aldi für 99,99 Euro zu haben, laut Prospekt in der Farbe schwarz. Eine genauere Produktbezeichnung nennt der Händler nicht, die Spezifikationen gleichen aber sehr dem des online als SEG DPP 1126-070 TWIN verkauften Geräts – das in Silber inklusive Versandkosten sonst ab 139 Euro aufwärts erhältlich ist.

Der bei Aldi feilgebotene DVD-Player kommt im 16:9 Breitbildformat. Das Hauptgerät misst 19 mal 15,6 mal 4,1 Zentimeter und enthält einen Lithium-Hochleistungsakku. Zur Laufzeit macht Aldi ebensowenig Angaben wie zum Gewicht. Das andere, vom Wettbewerb online angebotene SEG-Gerät wiegt aber knapp über einem Kilo.

Der Satellitenbildschirm ist gleich groß wie der des Hauptgeräts, mit 2,5 Zentimetern aber etwas schmaler. Videos lassen sich von USB-Speichern oder SD-Karrten abspielen, die insHauptgerät eingesteckt werden können. Als DVDs akzeptiert das Laufwerk DVD-Video, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, VCD, SVCD, als Formate werden Xvid, CD-DA, MP3-CD und JPEG-Picture-CD unterstützt. Außerdem ist das Gerät zu MPEG2 und MPEG4 kompatibel.

Die Garantie beträgt drei Jahre. Zum Lieferumfang gehört laut Aldi Süd “umfangreiches Zubehör”, womit neben den Taschen wahrscheinlich zumindest auch ein KFZ-Anschlussadapter gemeint ist. Möglicherweise besitzt der Aldi-SEG-Player auch Kopfhörerbuchsen und einen Antenneneingang, womöglich kommt er sogar mit einer speziellen DVB-T-KFZ-Antenne. Dazu kann aber wohl nur der Prospekt oder ein Blick auf die Verpackung Auskunft geben. Falls diese Utensilien nicht zur Ausstattung gehören, aber zwingend benötigt werden, ist eventuell doch eines der Onlineangebote für den SEG DPP 1126-070 TWIN attraktiver.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen