Pearl bietet Bluetooth-Tastatur zum Zusammenfalten

KomponentenWorkspaceZubehör

Bei Pearl ist derzeit eine faltbare Bluetooth-Tastatur für Smartphones, Tablets und PCs zum Preis von 39,90 Euro erhältlich. Zusammengeklappt ist das Tipp-Wunder an der längsten Stelle gerade mal 13,2 cZentimeter groß.

Die faltbare Bluetooth-Tastatur von Generalkeys, in der Preisempfehlung des Herstellers noch 79,90 Euro teuer, kostet bei Pearl derzeit weniger als 40 Euro. Sie soll das mobile Büro mit einer ordentlichen Tastatur ermöglichen – statt den Nutzer auf Wischbewegungen auf einem Touchscreen oder schwieriges Bedienen von Mini-Tästchen auf Smartphones zu beschränken.

Einmal ausgeklappt, liegt eine 262 x 91 x 11 Millimeter große Tippfläche mit halbwegs großen Tasten bereit, zusammengeklappt nimmt die Tastatur nur 132 x 91 x 24 mm ein. Das 176 Gramm leichte Eingabegerät arbeitet mit einer Bluetooth-3.0-Verbindung und erlaubt eine Drahtlos-Entfernung von bis zu 10 Metern.

Ein Akku ist integriert und benötigt drei bis vier Stunden Aufladezeit über das mitgelieferte USB-Ladekabel, doch über die tatsächliche Laufzeit schweigt sich der Versender aus.


Bildergalerie Generalkeys-Falt-Tastatur

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen