Externe erschütterungsfeste 500-GByte-Festplatte für unter 80 Euro

Data & StorageStorageWorkspaceZubehör

Transcends “StoreJet 25M Anti-Shock 500 GB” ist derzeit bei Conrad Electronic im Angebot – die mehrfach vor Stößen geschützte Harddisk ist zu Redaktionsschluss bei keinem anderen Anbieter billiger.

Die externe USB-2.0-Festplatte von Transcend mit 500 GByte Kapazität sei nach den US-Militär-Standards in Falltests geprüft und zertifiziert, preist Conrad sein neues Angebot an. Das Gerät verfügt über ein dreistufiges Anti-Shock-Design: Es steckt in einer stoßdämpfenden Außenhülle aus Silikon, ist mit einem internen Federungssystem zum Ausgleich von Erschütterungen versehen und soll zusätzlich durch seinen “robusten Mantel” vor Staub, Schmutz und Spritzwasser schützen.

Die kompakte 2,5-Zoll-Platte wird mit einem Y-USB-Kabel und einer Kurzanleitung geliefert. Eine Herstellergarantie über drei Jahre zeigt, dass Transcend auf seine “hochwertigen Materialien” vertraut. Der Speicher-Mini ist nur 134 mal 80,8 mal 18,8 Millimeter klein und wiegt gerade mal 206 Gramm.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen