Battery Technology hat neue Nachrüst-Akkus und bietet mehr Service

KomponentenMobileNotebookWorkspace

Der amerikanische Hersteller Battery Technology Inc. bringt zahlreiche neue Nachrüst-Akkus für Notebooks von Dell, HP, Lenovo und Samsung auf den Markt. Die Preise liegen teilweise deutlich unter denen der Markenhersteller. Außerdem will man mit einem Vorabaustausch beim Kunden punkten.

Battery Technology hat neue Nachrüst-Akkus für Notebooks von Dell, HP, Lenovo und Samsung im Programm. Die neuen Produkte eignen sich unter anderem für die Notebook-Modelle Dell Latitude E4310, HP Elitebook 8460P, Lenovo G460 und Samsung N150/NP-150.

Der Hersteller verspricht, alle seine Produkte selbst zu fertigen und ausschließlich hochwertige Zellen von etablierten Hersteller wie Panasonic oder Samsung einzusetzen. Sein Versprechen unterstreicht er durch eine Funktionsgarantie von 18 Monaten auf die angebotenen Akkus. Die liegt deutlich über dem Branchendurchschnitt von meist einem Jahr.

Unterscheiden will man sich aber auch durch den Service. Daher wurde nun in Deutschland mit dem Partner Origin Storage ein Vorabaustausch- und Abholservice im Schadensfall eingerichtet. Ist ein Austausch nötig, erhalte der Kunde innerhalb weniger Tage von Origin Storage einen neuen Akku. Die defekte Batterie wird durch einen Logistikdienstleister abgeholt, ohne dass dem Kunden dafür weitere Kosten entstehen.

Für Kunden interessant ist das Angebot von Battery Technolgy vor allem aus zwei Gründen. Zum einen hat der Anbieter zum Teil auch noch Akkus älterer Rechnermodelle im Programm, die von den Notebook-Herstellern nicht mehr vertrieben werden und für die sie auch keine Akkus mehr anbieten. Zum anderen liegen die Preise der Ersatzakkus in der Regel zwischen 20 und 30 Prozent unter denen der Notebookhersteller.

Umfrage

Die Urlaubszeit steht vor der Tür - welches mobile Gerät nehmen Sie auf alle Fälle mit auf die Reise?

  • Mein Notebook (16%, 97 Stimme(n))
  • Mein Subnotebook (3%, 17 Stimme(n))
  • Mein Netbook (6%, 34 Stimme(n))
  • Mein Tablet (17%, 104 Stimme(n))
  • Mein Smartphone (42%, 251 Stimme(n))
  • Mein Mobiltelefon (17%, 101 Stimme(n))

Gesamt: 546

Loading ... Loading ...
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen