Googles 7-Zoll-Tablet wird im Juli veröffentlicht

Nach aktuellen Berichten von der Herstellerfront wird das Tablet im eigenen Namen Googles ab Juni an die Händler ausgeliefert.

von Manfred Kohlen 0

In der Gerüchteküche brodelt es schon lange. Schon Anfang März wurde über die Beauftragung für ein Google-Tablet gemunkelt. Ende März war klar, dass nicht HTC, wie zuerst angenommen, sondern Asus den Auftrag für das Gerät mit dem Google-Branding bekommt. Das asiatische Branchen-Web berichtet nun über die bevorstehende Auslieferung des Gerätes im Juni – 600.000 Stück soll die erste Charge groß sein.

Analyst Richard Shim hatte schon im Februar behauptet, Google wolle ein 7-Zoll-Tablet auf den Markt bringen. Der von ihm genannte Einführungstermin April 2012 war aber wohl nicht zu halten.

(Bild: Das auf der CES vorgestellte Asus Eee Pad MeMO 370T mit 7 Zoll wurde als Muster für das erste Google-Tablet gehandelt. Quelle: Nvidia).

Beide Quellen stimmen bezüglich der Produktionskapazität überein: Etwa zwei Millionen Stück sollen im Jahr 2012 die Fabrik verlassen. Technische Daten sind nicht bekannt, aber Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf einem System mit Vierkern-Prozessor  gilt als wahrscheinlich.

Im 7-Zoll-Tablet-Bereich hat sich Amazon mit dem für 199 Dollar erhältlichen Kindle Fire etabliert. Samsung könnte mit der kürzlich eingeführten 7-Zoll-Version seines Galaxy Tab 2 aufholen. Außerdem reißen die Spekulationen um ein Mini-iPad von Apple mit möglicherweise 7,85 Zoll Bilddiagonale nicht ab.

[mit Material von Florian Kalenda, zdnet.de]

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Googles 7-Zoll-Tablet wird im Juli veröffentlicht

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>