WLAN-VGA-Stecker empfängt Notebook-Bilder

KomponentenWorkspaceZubehör

Zubehör-Anbieter Lindy Elektronik liefert ein kleines Aufsteckgerät für Projektoren, das es ermöglicht, Bilder vom Notebook kabellos auf den Beamer zu schalten.

Der “WLAN VGA Projektor Server Compact8786” ist ein WLAN-Empfänger für VGA-Bilder. Das 40 mal 92 mal 22 mm kleine Gerät empfängt die Grafik über WLN 801.1 b, g oder n. Das kleine Dongle kann über eine Software freischalten, von welchem Rechner die Bilder per WiFi-Verbindung an den Beamer gesendet werden dürfen.

Das VGA-Dongle unterstütze die gängigen Beamer-Auflösungen SVGA 800 mal 600, XGA 1024 mal 768 und WXGA 1280 mal 800 bei 16 oder 32 Bit Farbtiefe, erläutert der Hersteller seine Neuheit. Höhere Auflösungen des Rechners würden automatisch auf Beamer-kompatible Formate heruntergerechnet.

Das kleine Zusatzgerät ist für 199 Euro erhältlich und läuft mit Windows ab Version 2000 und Mac OS X ab Version 10.5 (Bild: Lindy).

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen