Microsoft zeigt Exchange 15 erstmals im September

Die Microsoft Exchange Conference findet ab 24. September in Orlando statt. Das lässt auf eine Veröffentlichung von Office 15 noch im Laufe des Jahres 2012 schließen. Insider spekulieren über einen Termin im November.

von Florian Kalenda 0

Microsoft hat einen Termin für die Microsoft Exchange Conference (MEC) festgelegt: Sie findet vom 24. bis 26. September in Orlando im US-Bundesstaat Florida statt. Einem Blogbeitrag zufolge wird dort Exchange 15 vorgeführt werden.

Teilnehmern der MEC verspricht Microsoft Vorträge der Exchange-Entwickler, mit denen auch diskutiert werden könne. Die Vorstellung dürfte zudem ein Schritt auf dem Weg zu Office 15 sein, das Ende des Jahres starten oder zumindest als Release To Manufacturing (RTM) vorliegen könnte.

Eine Tech Preview von Exchange 15 hatte Microsoft Entwicklern schon im Januar zusammen mit einem Office-15-Client, den Serverprodukten Lync 15 und Sharepoint 15 sowie der Version “15″ von Office 365 vorgelegt. Eine öffentliche Beta ist dem Hersteller zufolge für Ende des Sommers zu erwarten.

Microsoft-Experte Paul Thurrott hat erfahren, dass Office 15 im November starten wird. Ein anderer Insider nennt diesen Monat als Termin für die RTM-Version. Dies muss sich nicht widersprechen: RTM und Launch können bei Microsoft etliche Wochen auseinanderliegen, fallen manchmal aber auch fast zusammen. In der technischen Dokumentation zu Sharepoint Online 15 ist auch von “Sharepoint Online 2013″ die Rede. Dies lässt aber nicht zwingend auf eine Veröffentlichung im Kalenderjahr 2013 schließen.

Einen offiziellen Starttermin wollte Microsoft bisher nicht nennen. Das Unternehmen sagt aber, es werde Client, Server und Webdienste synchron halten. Die Namensgebung ist ebenfalls noch nicht endgültig.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Microsoft zeigt Exchange 15 erstmals im September

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>