Microsoft startet Newsletter zu Windows Phone Marketplace

MobileSmartphone

Mit einem E-Mail-Newsletter will Microsoft auch in Deutschland das Windows-Phone-Ökosystem voranbringen. Mit wöchentlichen App-Highlights will MS zeigen, was sein Mobilsystem alles kann.

Heute startete Microsoft Deutschland mit der Aussendung seines wöchentlichen Newsletters und bewirbt zahlreiche Apps für das Mobilbetriebssystem.

Windows Phone, bislang vor allem beliebt bei Unternehmenskunden wegen seiner leichten Einbindung in die bestehende Kommunikationsstruktur, soll nun vor allem seine Stärken im Konsumentenbereich zeigen.

Entsprechend ist auch Microsofts Auswahl der wöchentlichen App-Empfehlungen: Neben Sparkassenbanking, Sportschau und Apps von Radiosendern finden sich Microsoft-Dienste wie der SkyDrive-Online-Speicher und App-getriebene Shopping-Services wie Kauf-da.

“Kaufen” ist ein weiteres wichtiges Stichwort des Newsletters, in dem zum Schluss die erfolgreichsten kostenpflichtigen Apps für Windows Phone präsentiert werden. Nummer 1 diese Woche ist die Navigations-App von Navigon für 42,49 Euro, danach finden sich Klassiker wie das Spiel Angry Birds für 2,99 Euro.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen