Enthüllt: Toshiba entwickelt großes Tablet-Modell

MobileTablet

Noch sei es im Konzeptstadium, doch auch ohne Funktion macht der Design-Prototyp eines 13,3-Zoll-Tablets schon ordentlich Eindruck.

Vermutlich soll es ein Windows-8-Tablet werden, da dann der große Bildschirm erst richtig zur Geltung komme, spekuliert das Portal TechRadar, dessen Vertreter den Prototypen gestern begutachten durften.

Toshiba-Manager Paul Hicks betonte bei der Präsentation, dass eine endgültige Entscheidung über das Betriebssystem noch nicht gefallen sei. Das impliziert zumindest, dass die Entscheidung über eine Serienproduktion des 13,3-Zoll-Großtablets beschlossene Sache zu sein scheint.

Der Bildschirm besteht aus einem traditionellen Multitouch-Display, während der kleine 7,7-Zoll-Bruder der Galaxy-Familie einen AMOLED-Bildschirm erhalten wird. Auch das Tab 7.7 ist noch ein Prototyp, funktioniert aber schon. Betriebssystem ist hier Android 4.0 ( Ice Cream Sandwich).