Android Market mit mehr Erfolgskontrolle

Damit die Programmierer und Publisher von Apps genauer über die Verkaufsverläufe ihrer Produkte im Bilde sind, hat Google bessere Messinstrumente in den Shop integriert.

von Ralf Müller 0

App-Anbieter finden ab sofort in den Tiefen des Android Markets ausgefeilte Statistik- und Verkaufsfunktionen. So können die Publisher herausfinden, auf welchen Gerätetypen ihre Software am häufigsten läuft, welche Länder- und Sprachversion die erfolgreichste ist oder welcher Provider mit seiner Marketingaktion gerade erfolgreich agiert.

Die grafische Benutzeroberfläche wurde bei der Gelegenheit ebenfalls runderneuert und lasse sich nun schneller bedienen. Vor allem sei es nun einfacher, die Daten anhand von Zeitlinien zu überblicken und so auch zu erfassen, welchem Trend die App-Performance folgt.

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Android Market mit mehr Erfolgskontrolle

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>