Schnäppchen: Kabellose Überwachungskamera bei Pearl

PolitikSicherheitÜberwachungWorkspaceZubehör

Für knapp 50 Euro statt der Preisempfehlung von knapp 130 Euro bietet der Versandhändler derzeit Kameras mit intelligenten Sensoren.

Die Somikon DSC-32 mini reagiert auf Geräusche, Erschütterungen oder einen eingestellten Zeitplan und zeichnet nur dann die Veränderungen auf seinem SD-Speicher auf. Das Angebot enthält jedoch noch nicht die nötige SD-Karte.

Die Überwachungskamera im Kreditkartenformat kann zuvor über einen USB-Anschluss mit einem Zeitplan gefüttert werden. Pearl verspricht gute Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Die DSC-32 mini speichert Videos in VGA- oder QVGA-Auflösung, die Aufzeichnung von Ton kann an- oder abgeschaltet werden.

Tut sich nichts ud ist nichts geplant, kann das Gerät 90 Tage im Standby-Modus verharren. Nimmt sie dauerhaft Bewegungen auf, erfasst sie bis zu acht Stunden am Stück.

Als Schnittstellen nennt der Anbieter microUSB und einen SD-Karten-Slot, mitgeliefert werden Kfz-Netzteil, USB-Kabel und Software.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen