Gerüchte: Microsoft arbeitet an Windows 7 Service Pack 2 und Windows Server 8

BetriebssystemSoftwareWorkspace

Kommt bald eine Betaversion des SP 2 für Windows 7 oder kocht wieder nur einmal die Gerüchteküche über? Und ist wirklich eine nächste Generation des Windows Servers in der Entwicklung?

Dem Betreiber der Website »Winleaked.tk« zufolge ist Microsoft bereits dabei, die Betaversion des zweiten Servicepacks für Windows 7 vorzubereiten. Unter seinem Twitter-Namen »Canouna« und auf seiner Website  veröffentlicht er regelmäßig Informationen zum Fortschritt in der Windows-Entwicklungsabteilung – die sich meist als richtig herausstellen.

Im aktuellen Twitter-Posting kündigt er das SP2 für Windows 7 an, auf seiner Website geht er schon so weit zu behaupten, Windows 8 sei bereits in Pre-Beta-Version Nummer »189.0.winmain.120120-1830 « – und MS arbeite an einem Windows Server 8. Letzteres beweist er mit Screenshots des letzten internen Builds der neuen Server-Generation.

Offiziell ist das SP2 für Windows 7 erst Mitte des Jahres fertig, Entwickler erhalten in der Regel ein bis zwei Monate zuvor erste Versionen zum Überprüfen. Wie weit Microsoft nun tatsächlich mit seinen Arbeiten ist, geht aus den Meldungen nicht hervor.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen