NEWS

Firefox

Mozilla veröffentlicht finale Version von Firefox 10

Noch diese Woche stehe der Download der endgültigen Browser-Version parat. Gegenüber der Vorabversion hat es noch einige kleinere Updates gegeben.

von Ralf Müller 0

Mozilla will gleichzeitig die Versionen für Windows-Rechner wie auch Mac OS X anbieten. Die Veränderungen im finalen Release betreffen Kleinigkeiten wie den Vorwärts-Button in der Navigation, der erst erscheint, sofern man mindestens eine Stufe rückwärts gegangen ist.

Es gibt nun eine API, um Web-Apps im Vollbild-Modus laufen zu lassen. Eine andere ermöglicht Anti-Aliasing bei WebGL-Grafik. Neu ist auch ein erweiteter Versions-Support für Unternehmen: Jene müssen nicht ständig auf neue Firefox-Versionen updaten – was für Unmut gesorgt hatte – sondern können bis zu sieben Browser-Generationen auf einer alten Ausbaustufe verharren und einfach nur die Security-Updates beziehen. Das minimiert den Aufwand für die IT-Admins.

Wer seine Lesezeichen verschoben hat, konnte durchaus einen Browser-Crash erleben. Dieses Problem wurde in Version 10 behoben. Was nach wie vor fehlt ist der Support von PowerPC-Prozessoren, das vertikale Scrolling bei einigen Touchpads sowie ein flottes Scrolling in einem Gmail-Fenster.

 

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Mozilla veröffentlicht finale Version von Firefox 10

    Hinterlasse eine Antwort

    • Erforderliche Felder sind markiert *,
      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>