Kostenloses Tool zum Erzeugen rechtskonformer Rechnungen

IT-ManagementIT-ProjekteOffice-AnwendungenSoftwareWorkspaceZubehör

Eine rechtskonforme Rechnungsvorlage für kleine und mittlere Unternehmen ist nun als Onlineservice  verfügbar und erzeugt passende PDF-Dateien, die nichts auslassen.

Der Anbieter »Fastbill« will seine Buchhaltungs-Software für kleine und mittlere Unternehmen mit Hilfe seines kostenlosen Rechnungsvorlagen-Onlinedienstes bekanntmachen. Der Service vergisst keine Posten – wie das steuerlich notwendige »Erbringungsdatum«, die Umsatzsteuer-ID und andere nötigen Angaben.

Einfache verständliche Eingabeformulare sind Grundlage des endgültigen PDF-Outputs. Im kostenlosen Dienst kann die Rechnung noch nicht mit einer Layoutvorlage verbunder werden – die erzeugte Datei kann jedoch auf entsprechende Papiervorducke ausgegeben werden.

Fastbill möchte das »E-Invoicing« – den elektronischen Versand von Rechnungen – fördern. Der Rechnungsdienst ist erst einmal kostenfrei und benötigt weder Anmeldung noch enthält er Verpflichtungen, Software aus dem selben Hause zu kaufen.

Die Rechnungsvorlage ist nur der kleinste Teil einer kompletten SaaS-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Der Fastbill-Service enthält Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Online-Überweisungsdienste und mehr und ist ab 5 Euro im Monat als »Mietservice« erhältlich.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen