KomponentenMobileNotebookWorkspaceZubehör

Dell-15-Zoll-Core-i7-Notebook für 777 Euro

0 0 Keine Kommentare

Beim eBay-Händler »Keepontrading« ist derzeit ein gut ausgestattetes 15-Zoll-Dell-Notebook für 777 Euro versandkostenfrei zu haben.

Zu den ebay-Angeboten dieser Woche zählt ein Dell-Notebook XPS15 mit 15,6-Zoll-Display, das 1366×768 Bildpunkte anzeigt. Als Prozessor tickt ein Intel Core-i7-630QM mit  2 GHz Taktung, die Grafik wird durch den nVidia-Chipsatz GerForce GT540M mit 2 GByte VideoRAM geliefert.

Im Rechner selbst stecken 6 GByte DDR3-Arbeitsspeicher, eine  750-GByte-Festplatte mit 7200 Umdrehungen pro Minute, ein DVD/RW-Laufwerk sowie eine 2-Megapixel-Webcam mit Mikrofon. Die Schnittstellen liefern mit zwei Mal USB 3.0, 1xGigabit LAN, eSATA, HDMI, WLAN 802.11 b/g7n und Bluetooth 3.0  einen guten Querschnitt aktueller Technologien.

Als Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium in der 64-it-Edition vorinstalliert. Das Gewicht ist mit 2,7 kg vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß im Vergleich zu zahlreichen neuen und superleichten Ultrabooks – doch für die gute technische Ausstattung ist das System durchaus noch als Schnäppchen zu bezeichnen.

Bildergalerie Dell XPS15:

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Folgen