Wird Paypal-President der neue Yahoo-Chef?

E-CommerceMarketing

Yahoo soll einen neuen CEO bekommen – die offizielle Ankündigung könnte bereits morgen folgen, heißt es.

Kara Swisher von AllThingsDigital will erfahren haben, dass wahrscheinlich schon morgen verkündet wird, wer der künftige Yahoo-Chef wird. Alles würde darauf hindeuten, dass es sich um Sott Thompson handelt, der den Bereich Payment bei ebay und damit den Zahlungsanbieter Paypal leitet.

Im Gespräch seien zwar auch andere Kandidaten, etwa eBay-CEO John Donahue – offiziell gesucht wurde nach jemandem mit hoher technischer Erfahrung im Massenmarkt. Da Thompson kürzlich Yahoo auch ein »Gefällt mir« in seinem Facebook-Account gegeben habe, deute alles in seine Richtung.

Die komplizierten Yahoo-Verhandlungen mit möglichen Investoren, allen voran Alibaba und Softbank, würden indessen weitergehen und sähen erfolgversprechend aus. Zahlreiche weitere Anbieter wären auch noch im Rennen um die Milliarden, die Yahoo braucht.

Wichtig ist erst einmal ein neuer CEO. Den hat an offenbar schon gefunden.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen