CES: »CloudFTP« macht jeden USB-Speicher zum drahtlosen Fileserver

Data & StorageMobileNetzwerkeStorage

Das Unternehmen Sanho will kommende Woche in Las Vegas ein Produkt demonstrieren, das auch USB-Sticks oder externe Harddisks zu Wifi-Dateiservern umfunktioniert.

Auf der Consumer Electronics Show will der Hersteller im Rahmen seiner »Hyper«-Produktlinie, in der bislang vor allem Apple-Zubehör angeboten wurde, einen portablen Adapter präsentieren, der – so die PR-Meldung in Großbuchstaben – AUS JEDEM USB-Speichergerät einen drahtlosen Fileserver macht.

Er könne sich mit beliebigen WiFi-fähigen Geräten wie iPads, iPhones, Smartphones, Tablets und PCs austauschen.

CloudFTP habe im Vorfeld schon den »CES 2012 Innovations Award« gewonnen, frohlockt das Unternehmen – offiziell sollen die Gewinner aber erst auf der Messe präsentiert werden. Für CES-Besucher: Die Neuheit findet sich in der Nordhalle, Stand 4606.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen