Österreichischer Preis für Online-Werbung

Allgemein

Seit 26 Jahren vergibt der Verband österreichischer Zeitungen (VÖZ) seinen Werbepreis, der unter dem Namen ADGAR bekannt ist. Der Preis gilt als einer der wichtigsten und begehrtesten Werbepreise in Österreich und wird jedes Jahr bei einer glanzvollen Gala verliehen. Unter anderem wird der Preis «Kreativer Einsatz von Onlinewerbung» vergeben.

Bereits zum dritten Mal wird der Sonderpreis «Kreativer Einsatz von Onlinewerbung» auf Onlineportalen der VÖZ-Mitgliedsmedien powered by IAB ausgeschrieben. Eingereicht werden können Site Brandings, Sonderwerbeformate oder kreativ kombinierte Onlinewerbemittel sowie Video Ads. Wer an der Ausschreibung zum Online-ADGAR teilnehmen möchte, kann seine Kreationen noch bis zum 25. Januar 2012 einreichen.

Die Werbemittelansichten müssen via Link im tatsächlichen Platzierungsumfeld (also auf einem Trägermedium/einer Website) oder als Preview-Link durch den Einreicher zur Verfügung gestellt werden. Für die Funktionalität dieser Urls ist ausschließlich das einreichende Unternehmen verantwortlich. Es dürfen nur Onlinewerbemittel eingereicht werden, die im Jahr 2011 geschalten wurden. 
 Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: ADGAR