»Bruno Banani«-Netbook für 289 Euro

KomponentenMobileNotebookWorkspaceZubehör

Ideal als Weihnachtsgeschenk eignet sich das als »Mini-Notebook« dargestellte Gerät, das der Ottoversand nun als eines der letzten Windows-XP-Geräte im Ausverkauf hat.

Nicht für Power-User, aber ideal als Familien-Surf-Kiste geeignet ist das Atom-Notebook im »Bruno-Banani«-Design, das der Otto-Versand derzeit anbietet. Der Flachcomputer kommt mit einem 10-Zoll-Display, einer 160-GByte-SATA-Festplatte und 1024 MByte DDR2-Speicher.

Die Grafik kommt lediglich vom integrierten GMA-950-Chipsatz ohne eigenes Video-RAM – für schnelle moderne Computerspiele ist das Gerät also nicht geeignet.

Das Gerät kommuniziert über LAN oder WLAN, verfügt über drei USB2-Slots  und eine Webcam (deren Auflösung nicht genannt wird) sowie einen 3-in-1-Kartenleser.

Angetrieben wird der Mini von eine Atom-N280-CPU – nicht die neueste Intel-Generation, aber ausreichend für die meisten Aufgaben.

Das 1,2 kg leichte Netbook in der Größe 26,2×17,9×3,2cm ist nur in der Farbe schwarz erhältlich und kostet 289 Euro.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen