Kostenlos: Aktuelles E-Book über Microsoft SQL Server 2008

Big DataCloudData & StorageDeveloperIT-ProjekteServerSoftwareWorkspaceZubehör

Derzeit bietet Microsoft Press das Buch „Datenbanken entwickeln mit SQL Server 2008 (R2) Express“ kostenlos als E-Book an. Die 368-seitige, gedruckte Fassung kostet normalerweise 25 Euro. Die Aktion läuft noch bis Mitternacht des 26. Dezembers.

Wer das etwa 10 MByte große PDF-Dokument herunterladen möchte, muss auf der Webseite advent.microsoft-press.de seine E-Mail-Adresse eingeben. Den Download-Link gibt es dann per Mail.

Wie der Titel des Buches schon sagt, erklärt es den Einstieg in die Datenbank-Entwicklung mit Microsofts SQL-Server 2008 und 2008 R2. Autor Robert Panther will sowohl die Datenbank-Grundlagen als auch das Programmierwissen vermitteln, das nötig ist, um die Möglichkeiten von SQL Server 2008 (R2) Express auszunutzen. Das Konzept des Buches enthält laut Verlag viele Übungen und praxisnahe Tipps. Auf der DVD, die der gedruckten Ausgabe beiliegt, sind alle nötigen Programme und Beispieldateien enthalten. Diese gibt es aber auch als Download auf den Seiten von Microsoft und auf der Webseite zum Buch unter www.vsxpress.de.