Archos 48 Internet Tablet 500 GByte für 129 Euro

MobileTabletWorkspaceZubehör

Das Tablet für die Hosentasche hat nur ein 4,8 Zoll kleines Display – größere Tablets sind zwar teilweise schon billiger zu haben, doch wer auf Markennamen, Multimediafunktionen und viele Anschlussmöglichkeiten Wert legt, erhält diese Woche bei eBay das Archos-Gerät zum Sonderpreis.

Vor zwei Jahren noch kostete ein vergleichbarer Medienplayer des französischen Herstellers noch 600 Euro, inzwischen ist ein ausgewachsenes Android-Tablet mit passenden Adaptern für die Aufzeichnung von Videos und für einen empfohlenen Verkaufspreis von knapp 250 Euro und nun bei eBay für 129 Euro erhältlich. In Preisvergleichsdiensten ist das gleiche Gerät erst ab 180 Euro aufwärts im Angebot.

Die Internetverbindung des Archos 48 wird nur über WiFi aufgenommen. Mit einer zusätzlichen Autohalterung kann Musik direkt auf das Autoradio per Funk übertragen werden.

Archos gibt eine Batterielaufzeit von 22 Stunden bei Audiowiedergabe und von 7 Stunden bei Videowiedergabe an.  Das eBay-Angebot gilt nur noch bis Freitagabend.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen