100 Millionen Downloads im Mac App Store

BetriebssystemMobileMobile AppsSoftwareWorkspaceZubehör

Nicht nur auf iPhone und iPad erfreuen sich Apps größter Beliebtheit, sondern auch auf dem Mac, wo Apple bereits über 100 Millionen Downloads im Mac App Store verzeichnete.

Den Mac App Store hatte Apple im Januar dieses Jahres eröffnet, um Mac-Nutzern eine zentrale Anlaufstelle für neue Anwendungen zu geben, so wie man das von Mobilgeräten kennt. Nicht mal ein Jahr später kann man bereits 100 Millionen App-Downloads vermelden, wozu sicher beigetragen hat, dass der Mac App Store fester Bestandteil des neuen Mac OS X 10.7 Lion ist.

Vom Erfolg des App Stores für iOS-Geräte ist der Mac App Store aber noch weit entfernt. Dort wurden bereits mehr als 18 Milliarden Apps heruntergeladen, derzeit sind es über 1 Milliarde pro Monat.