ThinkPad-Angebot: Lenovo hat ein Herz für Studenten

MobileNotebookWorkspaceZubehör
Lenovot ThinkPad x3

Ab 20. Dezember gibt es ein Sonderangebot für Schüler und Studenten: Das aufgefrischte Mini-Notebook ThinkPad X130e mit 11,6-Zoll-Display, verstärkten Schanieren, stabilerem Gehäuse und stoßfesten Ecken sei optimal auf die Strapazen in Hörsaal und Mensa vorbereitet.

Erst vor wenigen Wochen brachte Lenovo sein Business-Notebook ThinkPad Edge als 400-Euro-Sonderangebot unter die Leute (wir berichteten). Die jüngste Offerte kostet umgerechnet gerade einmal 350 Euro. Dafür gibt es jetzt den ThinkPad X130e mit AMD E-450-Prozessor (1,65 GHz Taktfrequenz) statt dem E-350. Wer dagegen auf jeden Cent achten muss, könne auch Downsizen und sich für den E-300 entscheiden.

Optional bietet Lenovo den neuen Intel Core i3 2367U an sowie bis zu 500 GByte Plattenkapazität. Auch kann man den X130e mit 6-Zellen-Akku bekommen, was die Laufzeit des ThinkPad auf bis zu 8,5 Stunden verlängere. Im Rahmen der Überarbeitung wurde die Startgeschwindigkeit mittels RapidBoot optimiert. Lenovo verspricht unter Windows 7 weniger als 20 Sekunden Startzeit. Kaufen dürfe das Mini-Notebook auch jeder normale Kunde. Das Gehäuse gibt es wahlweise in Schwarz oder Rot.