Android Market erreicht 10 Milliarden Downloads und lockt mit Schnäppchenpreisen

MobileMobile AppsMobile OSSoftwareWorkspaceZubehör

Google vermeldet, der Android Market habe am Wochenende die Marke von zehn Milliarden Downloads geknackt. Um das zu feiern, bietet man in den nächsten zehn Tagen einige Apps für jeweils 10 Cent an.

Google darf sich über ein kräftiges Wachstum im Android Market freuen. Erst im Juli erreichte man die Marke von sechs Milliarden Downloads und hat nun, nur fünf Monate später, bereits zehn Milliarden erreicht. Derzeit würden pro Monat rund eine Milliarde Apps heruntergeladen, so der Suchmaschinenbetreiber, man könne es gar nicht erwarten zu sehen, wie sich das Wachstum im nächsten Jahr entwickelt.

Um den Meilenstein von zehn Milliarden App-Downloads zu feiern, bietet Google in den nächsten zehn Tagen jeden Tag einige Apps zum Schnäppchenpreis von 10 Cent an – derzeit vor allem Spiele, aber auch die Musikerkennung Soundhood, die Zeichenanwendung SketchBook und die Tastatur-App SwiftKey X.