Gerücht: Lenovo bringt ein 5-Zoll-Tablet/Smartphone

MobileSmartphoneTablet

Schon Samsung hat mit dem Galaxy Note die seltsame »Zwischengröße« aus Smartphone und Tablet zustandegebracht, Gerüchten zufolge macht es Lenovo nun nach.

Engadget hat es aufgedeckt und der britische Inquirer räsoniert über die Pläne Lenovos, etwas Vergleichbares zu Samsungs Mischung aus Smartphone, eBook-Rader und Tablet zu produzieren.

Man wisse ja nicht, wie Lenovo es vermarkten werde, aber eigentlich sehe es mehr wie ein Smartphone aus – das »Ohrenstück«  über dem Lenovo-Logo mache es mehr zu einem Telefon als einem Tablet. Andererseits könnte es auch ein Lautsprecher für das Abspielen von Musikstücken sein.

Im Engadget-Artikel wird über eine Kamera vorne, einen microUSB-Port und einen micro-HDMI Port sowie eine Dual-Core-CPU gesprochen. Das Gerät sehe wie ein Dell Streak 5 aus, meldet Engadget ohne nähere Erklärung. Vielleicht will das Blog damit sagen, dass Lenovo sich bei den Ideen anderer bedient hat.

In einer Bildergalerie der womöglich heimlich aufgenommenen Bilder (oder absichtlich verbreiteten?) werden nicht viele Details offenbar. Und so bleibt noch immer offen, ob es eher Richtung Smartphone oder Richtung Tablet tendiert. Den Bildernamen in der Galerie zufolge ist zumindest der Name schon offensichtlich: Die Engadget-Autoren glauben, es handle sich um das »Ideapad 5«.

(Bildquelle: Engadget.com )

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen