Skype mit Facebook: Beta-Versionen für Windows und Mac

Das Versprechen vom Sommer wird nun eingelöst: Eine frische (Test-) Version soll die Bedürfnisse der PC-, Mac- und Facebook-Nutzer besser befriedigen.

von Ralf Müller 0

Durch die Übernahme durch Microsoft gab es zwar eine leichte Zwangspause, doch nun schaffte es Skpye für Mac OS X die Version 5.4 beta sowie für Windows Version 5.7 beta herauszubringen. Beide Varianten haben eine komplette Unterstützung des Facebook-Videochats integriert. Der Account wird derartig in die App integriert, dass man nicht einmal extra ins Web gehen muss, um den Videochat zwischen Facebook-Nutzern anzuleiern.

Die Skype-App habe aber auch sonst einige Verbesserungen zu bieten. Mac-Nutzer etwa dürfen sich über ein flüssigeres Video-Rendering freuen. Windows-Nutzer dagegen erhalten nun auch den Gruppen-Screen, der allerdings nur beim Premium-Abo Sinn macht.
Ob auch die Android- oder iOS-Versionen von Skype den Facebook-to-Facebook-Video-Call erhalten, darüber gibt es noch keine Aussage.

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Skype mit Facebook: Beta-Versionen für Windows und Mac

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>