7-Zoll-Android-Tablet für 96 Euro

MobileTabletWorkspaceZubehör

Das reine WiFi-Gerät wird von Neckermann geliefert, und nur die Versandkostenpauschale von 5,95 Euro knackt die 100-Euro-Grenze.

Im Neckermann-Onlineshop passen sich offenbar die Preise der Nachfrage an – morgens war das leiche »mobii Playtab2« mit Android 2.3 noch für 95 Euro zu haben, mittags erreichte es schon 96 Euro – Schnäppchen werden von den Kunden eben schnell erkannt; es lohnt sich also, zuvor noch einmal auf die Produkt-Bestellseite zu sehen.

Das Gerät ist zwar nur mit 256 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet und auch die CPU (Telechips 8902 ARM11 800 MHz) ist nicht die allerschnellste, doch für viele Zwecke reicht dies vollkommen aus.

Das Touchscreen-Tablet kommt mit 4 GByte Flash-Speicher und ist nur 330 Gramm leicht. Daten sollte man also, wenn es zu viele werden, auf einer externen Festplatte oder einen angeschlossenen PC über den USB2-Port sichern.

Wenn es auch nur über WLAN mit dem Internet verbindet – für den Preis ist die Leistung gut genug. Das meinen  auch Kunden in ihren Produktbewertungen auf der Neckermann-Website.

 

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen