19-Zoll-Flachbildshirm für unter 70 Euro

KomponentenWorkspaceZubehör

Bei Pixmania ist derzeit ein 19-Zoll-TFT für 64,90 Euro erhältlich. Der billige Preis wird zwar durch hohe Versandkosten wieder auf über 70 Euro steigen – viele vergleichbare Großbildschirme gibt es jedoch kaum preiswerter.

Das Angebot für den günstigen TFT-Bildschirm im Breitbildformat »AOC wide 931swl« ist nur noch bis Donnerstag, 17.11. um 24:00 Uhr erhältlich.

Der Monitor zeigt eine Auflösung von 1366×768 Bildpunkten an, hat eine gängige Reaktionszeit von 5 ms und einen Kontrast von 10.000:1. Die Helligkeit von 200 Candela liegt eher unter dem Durchschnitt, der Bildschirm sollte also nicht unbedingt an Orten mit viel Sonneneinstrahlung genutzt werden.

Das Gerät hat lediglich einen VGA-Eingang und kann so nicht hochauflösende  HDMI-Signale etwa von einem Blu-ray-Player empfangen. Für einen Büro-Arbeitsplatz aber ist der AOC-Flatscreen durchaus ein Schnäppchen. Das Display ist für diesen Preis eben nichts anderes als ein Anzeigegerät – Lautsprecher sind auch nicht integriert (was wiederum manchem Büroleiter durchaus recht sein könnte).

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen