Samsung Galaxy Mini bei Aldi Nord

MobileMobile OSSmartphoneWorkspaceZubehör

In den nördlichen Aldi-Filialen ist ab dem 27. Oktober das Samsung Galaxy Mini für 119 Euro zu haben. Das kompakte Android-Smartphone besitzt ein Display mit 3,14 Zoll und wiegt 109 Gramm.

Das Galaxy Mini hatte Samsung erst im Februar auf den Markt gebracht. Damals kostete es noch 299 Euro, mittlerweile ist es für knapp 120 Euro in verschiedenen Online-Shops zu haben – und ab dem 27. Oktober auch bei Aldi Nord. Der Discounter verkauft das Smartphone vertragsfrei und ohne SIM-Lock.

Das Gerät besitzt ein Display mit 3,14 Zoll, das 240 x 320 Pixel darstellt, und wird von einem Prozessor mit 600 MHz angetrieben. Dem Anwender stehen nur 164 MByte interner Speicher zur Verfügung, allerdings legt Aldi eine MicroSD-Speicherkarte mit 2 GByte bei.

Die Kamera des Galaxy Mini nimmt Bilder mit 3,2 Millionen Pixeln auf und Videos mit halber VGA-Auflösung. Das Smartphone unterstützt WLAN nach 802.11b/g und Bluetooth 2.1. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 (alias Froyo) zum Einsatz.