iPad 3 geht noch dieses Jahr in Produktion

MobileTablet

Laut AllThingsD soll die Produktion des iPad 3 noch in diesem Jahr anlaufen. Das könnte darauf hindeuten, dass das neue iPad noch im ersten Quartal 2012 auf den Markt kommt – möglicherweise im März und damit exakt ein Jahr nach dem iPad 2.

Die Info hat AllThingsD vom Analysten Jeff Fidacaro, der Einblick in die Produktionszyklen von Apple hat. Er berichtet, dass im vierten Quartal etwa 12 bis 14 Millionen Apple-Tablets produziert werden sollen – darunter 600 000 bis eine Million iPad 3.

Von Apple gibt es bislang noch keine Informationen zum iPad 3, so dass über einen Starttermin und neue Features nur spekuliert werden kann. Immerhin will aber auch die Digitimes erfahren haben, dass sich die Komponentenhersteller bereits darauf vorbereiten, Teile für das iPad 3 zu liefern. Dem Branchenmagazin zufolge würde auch einiges darauf hindeuten, dass Apple ein billigeres iPad-Modell an den Start bringt, das mit einem Preis zwischen 250 und 300 Dollar, dem Kindle Fire Konkurrenz machen soll.