Sensation XL: HTC bringt Android-Smartphone mit 4,7-Zoll-Display

MobileMobile OSSmartphone

Der neueste Androide aus dem Hause HTC besitzt ein besonders großes Display und wurde darum Sensation XL getauft.

Das HTC Sensation XL soll Anfang November für 619 Euro auf den Markt kommen. Es setzt auf Android, auf das HTC wie gewohnt seine Sense-Oberfläche gesetzt hat, und wird von einem Qualcomm-Prozessor angetrieben, der zwar nur einen Kern hat, aber mit 1,5 GHz taktet.

Zur weiteren Ausstattung des Gerätes, dessen Display mit 4,7 Zoll ausgesprochen groß ist, jedoch nur vergleichsweise geringe 800 x 480 Pixel darstellt, zählen 768 MByte RAM und 16 GByte interner Speicher. Dazu kommen 1,3-Megapixel-Kamera vor und 8-Megapixel-Kamera hinten.

Das Sensation XL besitzt ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium und soll mit Beats Audio-Technologie sowie den zugehörigen Kopfhörer einen sehr guten Klang bieten.