BenQ bringt zwei neue Großbildschirme

KomponentenWorkspaceZubehör

Die neuen 24- und 27-Zoll-Displays sollen sich durch ultraschnelle Reaktionszeiten, geringen Stromverbrauch und HDMI-Schnittstellen auszeichnen.

Für den Einsatz im Büro sind die neuen Bildschirme BenQ GL2450HM und GL2750HM vorgesehen. Der 24-Zöller GL2450HM ist mit LED-Panels ausgestattet, die 1920×1080 Bildpunkte anzeigen. Die Helligkeit sei einstellbar und betrage bis zu 250 Candela, beschreibt der Hersteller sein Display. Die Reaktionszeit liege bei nur zwei Millisekunden – damit zeigt der Bildschirm keinerlei Schlieren bei schnellen Animationen.

Auch der 27-Zoll-Monitor GL2750HM  kommt mit  der schnellen Reaktionszeit und der hohen Auflösung des kleineren Modells, kann aber mit bis zu 300 Candela leuchten. Der dynamische Kontrast beider Geräte liege bei 12 Mio:1 und die Anzeige sei vollkommen flimmerfrei, bewirbt der Anbieter seine Neuheiten.

Beide Geräte kommen mit HDMI-Anschluss. Das 24-Zoll-Display kostet 179 Euro, die 27-Zoll-Variante 279 Euro.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen