Salesforce kauft Helpdesk-Anbieter Assistly

CloudServerÜbernahmenUnternehmen

Die Übernahme des SaaS-Helpdesk-Anbieters erweitert das Online-Service-Angebot von Salesforce.com – Assistly erlaubt laut Anbieter auch kleinen Unternehmen, ihren Kunden-Support auf soziale Netze auszuweiten.

Die Technik von Assistly durch Salesforce.com bezeichnet dessen Anwendungs-Chef Alex Dayon als gute Erweiterung seiner »Service Cloud«. Der übernommene Anbieter von Helpdesk-Anwendungen bietet eine Cloud-Oberfläche, über die Kunden ihren Kundenservice auch in soziale Medien wie Facebook, Twitter, Chats oder E-Mail in Echtzeit einbinden können.

Der Dienst, der nun in die Service Cloud von salesforce.com eingebunden wird, hat bislang schon über 17.000 Kunden.

Über den Preis ließen sich die Geschäftspartner nicht aus, doch weil Gartner die Service Cloud 2011 als »Leader im Magic Quadranten für CRM Customer Service Contact Centers« positionierte, dürfte die finanzielle Bewertung des Unternehmens relativ hoch sein.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen