dmexco 2011: Erwartungen übertroffen

Allgemein
Eingang der Messe dmexco

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat für die diesjährige dmexco – Messe für digitales Marketing eine positive Bilanz gezogen. Die Erwartungen von Ausstellern und Besuchern wurden voll erfüllt.

Eingang der Messe dmexco
Die Messe für digitales Marketing dmexco ging am 22. September zu Ende.

Als ideeller und fachlicher Träger der dmexco 2011 zieht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ein positives Fazit: Die diesjährige dmexco hat die Erwartungen von Industrie, Handel und Besuchern erneut übertroffen. Die Leitmesse für digitales Marketing konnte bereits am ersten von zwei Messetagen einen neuen Rekord der Besucherzahlen aufstellen. Insgesamt über 19.300 Fachbesucher aus dem In- und Ausland sorgten bei der dritten Auflage der Messe für internationales Rekordniveau.

Die bereits im vornherein ausverkaufte Messe war mit 440 Ausstellern aus dem In- und Ausland international wie nie: Die Stand-Buchungen aus dem weltweiten Ausland sind um 50 Prozent gewachsen. Damit verzeichnet die dmexco in diesem Jahr einen Gesamtanteil an internationalen Ausstellern von rund 19 Prozent. Der BVDW sorgte mit einem umfangreichen Programm für zahlreiche Highlights. So nahmen rund 550 Fachbesucher an den exklusiv durch den BVDW veranstalteten Guided Tours teil. Hochkarätige Referenten und Branchenexperten präsentierten bei Diskussionen und in 13 BVDW-Seminaren mit den digitalen Marketingtrends einen Einblick auf die Zukunft der gesamten Online-Branche.

Die Aussichten der Internet-Branche sind durchweg gut: Insbesondere die Umsätze im Online-Marketing werden weiter ansteigen, fand eine Umfrage von Unternehmensberatung Artur D. Little bei Marketingverantwortlichen heraus.