Studie: Internetwerbung wird weiterhin Printwerbung verdrängen

MarketingWerbung

Nach einer aktuell veröffentlichten Studie der Unternehmensberatung Arthur D. Little wird dir Onlinewerbung in den kommenden Jahren noch wichtiger.

»Internetwerbung verdrängt Zeitungsanzeigen« formuliert die Presseagentur dapd schnörkellos das Ergebnis einer Studie von Arthur D. Little.

Dieser zufolge werde auch der Smartphone-Boom weiter dazu beitragen, dass klassische Zeitungen und Zeitschriften an Bedeutung verlieren.

Doch ohne Anzeigen wird sich der Markt für gedruckte Werke weiter ausdünnen. Das glauben auch die 250 befragten »Experten aus der Werbeindustrie«: Zwei Drittel von ihnen würden erwarten, dass die Unternehmen ihre Werbeausgaben für digitale Medien stark steigern würden, ein Viertel glaube immerhin, dass die Firmen ihre Digital-Werbeausgaben nur leicht erhöhen. Doch fast alle gingen von Rückgängen in der Werbung in gedruckten Medien aus.

(Bildquelle: phecsone – Fotolia.com)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen