Google Voice startet bald in Europa

NetzwerkeVoIP

Derzeit führt Google Tests mit dem IP-Telefondienst Google Voice in Europa durch, verriet der europäische Business-Development-Chef Jens Redmer in Köln.

Das Blog »TheNextWeb« berichtet vom European Pirate Summit in Köln, auf dem Google eine Ask-Google-Session abhielt – und dabei erwähnte, dass man schon das »Dogfooding« (für Bayern: »saufuadern«) für Google Voice in Europa durchführe. Kurzum: Google Voice wird bereits Belastungstests ausgesetzt, um schließlich ein weitgehend fehlerfreies Produkt liefern zu können.

Damit ist der Service dem Zeitplan von Google schon etwas voraus – Redmer habe erklärt, man führe schon »konkrete Aktionen« durch, berichtet TheNextWeb. Er habe jedoch noch keinen offiziellen Starttermin genannt. Dass der Dienst letztendlich funktioniere, liege auch an rechtlichen Hürden, die man berücksichtigen müsse. Autor Martin Bryant meint jedoch, dass Google Voice in Europa grundsätzlich schon funktional sei.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen