AMDs CPU-Taktung landet im Guiness-Buch der Weltrekorde

KomponentenWorkspace

AMD sagt, man habe den »schnellsten Prozessor der Welt«. Ins Guinness-Buch der Weltrekorde aufgenommen wurde AMD für den »Computerprozessor mit der höchsten Taktung«.

Da ist AMD stolz wie Oskar: Die AMD FX CPU landet im Guinness-Buch der Weltrekorde. Der 8-Core-Desktop-Prozessor Bulldozer, der erst vor Kurzem ausgeliefert wurde, hatte ein AMD-Team so weit übertaktet, dass er es ins Weltrekord-Buch schaffte.

Die Architektur der »Accelerated Processing Units« ermögliche diesen Erfolg, meldet AMD-Vize Chris Loran in seiner Pressemeldung und nimmt dabei das Wort »Mega« auffällig häufig in den Mund. In den CPUs mit der Bezeichnung »FX« habe man sämtliche Schranken gegen das Overclocking entfernt, um Enthusiasten komplette Flexibilität beim Anpassen an eigene Wünsche zu erlauben.

In einem Video zeigt AMD, wie der Rekord von über 8,429 GHz erreicht wurde:

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen