Amazon testet Website-Redesign

E-CommerceMarketing

Der größte Onlineshop der Welt will sich neu präsentieren, will das Wall Street Journal erfahren haben. Das neue Design soll vor allem auf die Tablet-Nutzung hin optimiert worden sein.

Amazon, für viele Onlinehops ein Vorbild durch seine Optimierung auf Kundenwünsche, will sich neu erfinden. Neue Arten zu shoppen wie auf dem Apple iPad oder auf Android-Tablets verlangen nach neuer, einfacherer Benutzeroberfläche. Und die soll in den kommenden Wochen fertig sein, berichtet die Wirtschaftszeitung.

Die Änderungen sollen Stück für Stück kommen und das Shopping-Erlebnis durch Pads wesentlich verbessern. Insider erwarten die Auslagerung auf Apps – bisher konnte Amazon nur über den Webbrowser aufgerufen werden.

Bilder von den Prototypen des Redesigns  bzw. der Neuprogrammierung sind bislang noch nicht an die Öffentlichkeit geraten.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen