Samsung Galaxy Xcover: Robustes Android-Smartphone für den Außeneinsatz

MobileSmartphone

Mit dem Galaxy Xcover bringt Samsung ein weiteres Android-Smartphone auf den Markt, das sich von seinen Artgenossen durch seine Nehmerqualitäten unterscheidet. Staub und Schmutz können ihm nichts anhaben und auch einen kleinen Tauchgang übersteht es unbeschadet.

Das Samsung Galaxy Xcover ist nach IP67 zertifiziert, was ihm Widerstandsfähigkeit gegen Staub und Schmutz bescheinigt und das Smartphone bis zu einer halben Stunde im Wasser (bis zu einem Meter Tiefe) aushalten lässt. Das 3,6 Zoll messende Touchdisplay ist aus kratzfestem Sekuritglas gefertigt.

Unter der harten Schale verbirgt sich ein normales Android-Smartphone mit 3,2-Megapixel-Kamera, WLAN und GPS. Installiert ist die Android-Version 2.3 (Gingerbread).

Das Galaxy Xcover soll im Oktober auf den deutschen Markt kommen, einen Preis verriet Samsung aber noch nicht.

Bildergalerie Samsung Galaxy Xcover


Bildergalerie Samsung Galaxy Xcover