Google Chrome 13 läuft stabil

Nachdem der Internet-Gigant 17.000 Dollar für Bug-Suche und die zugehörigen Fixes ausgezahlt hat, ist der nächste Chrome-Browser schon fertig.

von Manfred Kohlen 0

Im Hintergrund arbeitet Google schon an Version 14 seines Browsers, doch wichtig für den Internetkrösus war zunächst die Fertigstellung von Chrome 13.

Das läuft jetzt stabil, schreibt Chris Boulton von eweek nach ersten Tests. Neue Funktionen sind Instant Pages, Prediktive Suchtechnik (der Browser ahnt schon, was der Nutzer sucht), Druckvorschauen für Windows und Linux sowie eine bessere Eingabezeile. Zudem seien 30 Bugfixes enthalten.

Die Instant Pages präsentiert Google in einem Video:

Das Unternehmen kündigt die Neuerungen in seinem Blog an – technisch handelt es sich um die Chrome-Version 13.0.782.107; die Seitenvorschauen werden von der neuesten Variante des integrierten PDF-Generators erzeugt.

Insgesamt seien umfangreiche 5200 Verbesserungen im Browser versteckt, hatte Google mitgeteilt. Ein wichtiger Teil davon seien Arbeiten Dritter an den 30 größeren Bugfixes gewesen, für die Google eine 17.000-Dollar-Prämie ausgezahlt hatte.

Das »Bug Squashers«-Pogramm habe den Großteil des Geldes vor allem an den User »Miaubiz« gegeben, der zahlreiche Exploits im Browser gefunden hatte.

Neu seien auch verbesserte Funktionen im Chrome App Store, Übersetzungen schon im Browser selbst sowie die Sicherheit, dass einzelne abstürzende Tabs nicht gleich den ganzen Browser herunterziehen würden. Auch ein Incognito-Modus (der dem Private Browsing im Firefox-Browser entspricht) ist hinzugekommen.

Der Download der aktuellen Version findet sich hier.

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Google Chrome 13 läuft stabil

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>