Skype 5.5 mit besserer Facebook-Integration

MarketingNetzwerkeSoziale NetzwerkeVoIP

Die neue Version der VoIP-Software bietet eine noch engere Verknüpfung mit Facebook, so dass sich direkt aus Skype heraus Nachrichten mit Facebook-Freunden austauschen lassen.

Seit Skype 5.0 ist Facebook ein fester Bestandteil der VoIP-Software. Die Skype-Nutzer konnten Status-Updates absetzen und die Updates ihrer Facebook-Freunde kommentieren. Mit Skype 5.5 bekommt man nun auch angezeigt, welche der Facebook-Freunde gerade online sind und kann mit ihnen chatten. Dafür gibt es extra einen neuen Reiter für die Facebook-Kontakte, der zwischen den Skype-Kontakten und den Konversationen sitzt.

Dazu kommen in Skype 5.5 Verbesserungen der Programmstabilität und Sprachqualität sowie kleinere Überarbeitungen an den Bedienelementen und ein paar neue Emoticons.