Apple arbeitet angeblich an MacBook Air mit 15 Zoll

MacMobileNotebookWorkspace

Nachdem Apple gerade seine beiden MacBook Air mit 11 und 13 Zoll renoviert hat, machen Spekulationen die Runde, das Unternehmen wolle diesen ein Modell mit 15 Zoll zur Seite stellen.

Ob das Gerät letztlich tatsächlich als MacBook Air oder eher als schlankes MacBook Pro positioniert wird, ist nicht bekannt, doch dass Apple an einem schlanken Notebook im 15-Zoll-Format arbeitet, ist laut MacRumours sicher. Der schlanken Bauweise würde das optische Laufwerk zum Opfer fallen, was für Apple aber kein Problem sein sollte, hat man sich davon doch auch beim neuesten Mac Mini getrennt. Zudem würde statt einer Festplatte ein Solid State Drive in dem Notebook stecken, das MacRumours zufolge bei Apple gerade letzte Tests durchläuft.

Fraglich bleibt allerdings, wann das neue Gerät auf den Markt kommen soll, hat Apple sein MacBook Air doch gerade erst renoviert. Neue Modelle des MacBook Pro gab es im Februar.

Bildergalerie MacBook Air


Bildergalerie MacBook Air