Kommt das nächste iPhone am 5. September?

MobileSmartphone

Ein italienisches Weblog will von einem Verantwortlichen bei Swisscom erfahren haben, dass das neue iPhone ab dem 5. September in den USA verkauft wird und ab dem 5. Oktober im Rest der Welt.

Dass das iPhone 5 (oder ein iPhone 4S) irgendwann im September oder Oktober an den Start geht, gilt mittlerweile als sehr wahrscheinlich, sucht Apple doch derzeit in verschiedenen Ländern gezielt Mitarbeiter für den Zeitraum von Mitte August bis Ende Oktober. Dazu passt nun, dass ein Mitarbeiter des Schweizer Telekommunikationsanbieters Swisscom dem Weblog iPhoneItalia verriet, man werde das neue iPhone ab dem 5. Oktober verkaufen. Apple habe die wichtigsten Mobilfunker kontaktiert, um sie auf den nahenden Start vorzubereiten. Der 5. Oktober sei aber nur der Termin für den Rest der Welt, denn in den USA gehe das iPhone 5 wie gewohnt früher an den Start – am 5. September. Warum Apple die Mitarbeiter dann aber schon für Mitte August anheuert, bleibt fraglich. Womöglich wird das iPhone 5 nicht nur in den USA ab dem 5. September verkauft, sondern auch in Großbritannien und Deutschland – den beiden Ländern, für die die Stellenausschreibungen bestätigt sind.