Gerücht: Foxconn baut das Amazon Android Tablet

Die ganze Woche über schon rumorte es rund um Amazons Tablet-Pläne. Ein etwas konkreterer Hinweis aus Asien deutet darauf hin, dass Auftragshersteller Foxconn bereits sei, diesen Sommer Millionen von Android-Tablets für das Online-Kaufhaus zu fertigen.

von Ralf Müller 0

Foxconn ist bekannt geworden als Apples Stammlieferant. Obwohl iPad 2 und iPhone 4 aktuell dort gefertigt werden, scheint sich das innige Verhältnis langsam aufzulösen. Zum einen hat Apple jüngst mit Pegatron in Taiwan einen neuen Auftragshersteller ins Boot geholt (wir berichteten) zum anderen wendet sich Foxconn nun laut Insider-Hinweisen dem künftigen Apple-Konkurrenten Amazon zu. Der will laut Gerüchteküche, die schon seit Mai ordentlich brodelt (wir berichteten), noch in diesem Jahr seine Kundschaft direkt mit einem medienaffinen Tablet beglücken. Und zwar angeblich gleich mit 12 Millionen Stück.

Es soll sich dabei um mehr als ein Modell handeln und die Auslieferung des ersten 7- oder 9-Zoll-Exemplars (Codename Coyote) sei direkt für Sommerende geplant. Momentan scheint der Oktober als Startpunkt ins Auge gefasst zu sein.

Als Herz ist nach wie vor ein Dual-Core Tegra 2 Prozessor im Gespräch. Nächstes Jahr soll dann eine größere 10,1-Zoll-Version (Codename Hollywood) mit Quad-Core Nvidia Kal-El-Chip folgen. Eine offizielle Bestätigung seitens Amazon gibt es bis heute nicht, doch CEO Jeff Bezos selber machte neulich ein paar Andeutungen. Außerdem passt der Start des Amazon Android App Stores gut zu den Hardware-Plänen.

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

Möchten nicht auch Sie wissen, wie zufrieden andere Anwender mit der Nutzung ihrer CRM-Anwendung imSaaS-Modell sind, warum sie sich dagegen entschieden haben oder sich gar nicht damit beschäftigen wollen? Diesen und anderen Fragen geht Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de in der aktuellen Umfrage zur CRM Nutzung als "Software as a Service" in Deutschland nach.

Jetzt teilnehmen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Gerücht: Foxconn baut das Amazon Android Tablet

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>