BlackBerry App World meldet 1 Milliarde Downloads

MobileMobile AppsSmartphoneSoftware

Natürlich hinken die Kanadier dem Branchenprimus Apple mit seinem 15-Milliarden-Download-App-Store abgeschlagen hinterher, doch immerhin kann RIM einen Achtungserfolg verbuchen.

Letzte Woche erst meldete der App Store seine neue Rekordmarke, doch immerhin reiht sich die BlackBerry App World nun auch in die kleine Familie der Milliarden-Verkäufe ein. Allerdings brauchte Research in Motion dafür einige Jahre und die Verbreitung in etwa 100 Ländern, um so viele Downloads zusammen zu bekommen. Geholfen hat wohl auch die Aufpolierung des Shops am Jahresanfang (wir berichteten).

Momentan verzeichnet die App World im Schnitt drei Millionen Downloads am Tag. Jeden Tag. Vom Verkaufsstart des neuen BlackBerry Bold 9900 noch im Sommer verspricht sich RIM einen weiteren Nachfrageschub für seine Apps.