Twitter ist 7 Milliarden Dollar wert

UnternehmenVenture Capital

Während Firmen wie Groupon und Zynga an die Börse streben, setzt Twitter weiter auf private Investoren. Derzeit wird eine neue Finanzierungsrunde geplant, in der das Unternehmen mit sieben Milliarden Dollar bewertet werden könnte.

Dem Wall Street Journal zufolge befindet sich Twitter derzeit in Gesprächen mit möglichen Investoren. Welche das sind, ist allerdings unbekannt. Sollte der Microblogging-Dienst jedoch tatsächlich mit sieben Milliarden Dollar bewertet werden, hätte er seit dem vergangenen Dezember seinen Wert nahezu verdoppelt. Damals sicherte sich Twitter 200 Millionen Dollar und wurde mit 3,7 Milliarden Dollar bewertet.

Die dramatische Wertsteigerung liegt jedoch im Trend, ist doch um Internet-Firmen einer neuer Hype entstanden. So wird spekuliert, Groupon könnte beim Börsengang bis zu 25 Milliarden Dollar erlösen, Facebook könnte sogar 60 Milliarden Dollar wert sein.