SecurEnvoy: Authentifizierung für iPhone, Android, BlackBerry

AuthentifizierungIT-ManagementIT-ProjekteMobileNetzwerk-ManagementNetzwerkeSicherheitSicherheitsmanagement

Der Spezialist für mobile Lösungen hat eine frische Version seiner SecureAccess-App herausgebracht. Damit können sich die Mitarbeiter von Firmen günstig, einfach und sicher anmelden.

SecureAccess 6.0 verwandelt Mobilgeräte wie Smartphones in Authentifizierungsterminals: Das System generiert für jeden im Firmengebäude eintreffenden Mitarbeiter einen einmaligen Passcode, der per SMS übermittelt wird. Oder sich als Soft-Token aus dem Firmennetz laden lässt – für Geräte, die keinen SMS-Empfang haben oder die sich gerade außerdem des GSM-Empfangsbereichs befinden. Mit dem Code können sich die Mitarbeiter nur einmal einloggen. Am nächsten Tag wird wieder ein neuer generiert.

»Mit unserer Token-App-Lösung wird die Anmeldung in der Firma leichter und zugleich sicherer als mit traditionellen Verfahren. Zudem lässt sich die Lösung schnell und einfach etablieren. Ein Helpdesk ist gar nicht nötig«, wirbt SecurEnvoy-Mitbegründer Steve Watts für Version 6.0. Sie sei auf den meisten Plattformen lauffähig, darunter iOS, Android und BlackBerry.