Huawei enthüllt geplantes MediaPad für Android 3.2

MobileMobile OSTablet

Das kommende 7-Zoll-Tablet der Chinesen werde ein High-End-Modell sein, welches Geschäftsleute und Technikfans ansprechen soll.

Das MediaPad-Modell werde von einem Dual-Core-Qualcomm-Prozessor mit 1,2 GHz Taktrate angetrieben. Das kapazitive 7-Zoll-Touchscreen-Display mit In-Plane-Switching (IPS) werde die Videos in voller HD-Auflösung (1080p) darstellen können. Über HDMI-Output könne das Tablet auch Fernseher und große Bildschirme versorgen. Als Betriebssystem ist die kommende 3.2-Version von Android vorgesehen, unterstützt von Flash 10.3.

Zur Ausstattung gehören HSPA+ und WiFi-Modul nebst zweier Kameras: 5 Megapixel für die Fotos und 1,3 Megapixel als Webcam. Das 390 g leichte Geräte beinhalte einen Akku, der für über sechs Stunden Laufzeit gut sei, kündigt Huawei an. Der genaue Liefertermin stehe zwar noch nicht fest, soll aber noch in 2011 liegen. Der Hersteller ist zudem für seine aggressiven Marktpreise bekannt.